Aktuelles 2019 Jan. - Jun.


Mittwoch, 02.01.2019 um 16:30 Uhr

 

Einsatz 02-19 THL 4 / Verkehrsunfall mehrere PKW, Personen eingeklemmt

Wir wurden zusammen mit den Feuerwehren Grattersdorf/Nabin, Hunding und Schaufling zu einem Verkehrsunfall mit meheren PKW mit eingeklemmten Personen gerufen! An der Unfallstelle angekommen zeigte sich uns ein Bild der Verwüstung. Ein schwer beschädigter Kleintransporten eines Packetdienstes lag auf der Seite und ein völlig zerstörter Kleinwagen stand in der Wiese. In diesem PKW war die Fahrerin schwer Verletzt eingeklemmt, zusätzlich fing der Wagen zu brennen an! Als erste Einsatzkraft an der Unfallstelle war KBM Jacob, dessen 6 Kg Feuerlöscher konnte schlimmeres verhindern und den Brand löschen! (Leider ist hier die Berichterstattung der PNP falsch!) Zusammen mit den Kameraden aus Hunding und Schaufling konnten wir die eingeklemmte Fahrerin so schnell wie nötig und so schonend wie möglich aus ihrem Fahrzeug befreien! Wieder einmal hat die hervorragende Zusammenarbeit aller Feuerwehren, aller Rettungsdienste, Führungskräfte der Kreisbrandinspektion und der Polizei schlimmeres verhindert!

Einsatzkräfte Lalling 30 / Einsatzdauer 4 Std.

 


Dienstag, 01.01.2019 um 15:54 Uhr

 

Einsatz 01-19  B1 Kleinbrand

Im Anbau des SV Lalling hat sich, dort gelagertes, Verbandsmaterial entzündet.

Spaziergänger sahen Rauch aufsteigen und informierten den 1. Vorsitzenden des SV-Lalling Markus Heining, der fuhr sofort zum Vereinsheim und bekämpfte den Brand mit einem Feuerlöscher. Ein Atemschutztrupp der FF Lalling räumte den Brandschutt aus dem Gebäude, wo er dann abgelöscht wurde. Gleichzeitig wurde das Vereinsheim mit dem Überdrucklüfter entraucht!

Einsatzdauer 1 Std. / Personal 28